Nur 25 Min. von Wiesbaden und Frankfurt entfernt und 35 Min. von Mainz

  

 

 

 HypnoBirthing
Zertifikat

Klick

 

Mitglied der
HypnoBirthing
Gesellschaft Europa

 

Warnung
  • Nur registrierte Mitglieder können Beiträge verfassen, bitte anmelden.

Willkommen in meinem Gästebuch,

über einen Eintrag würde ich mich sehr freuen.

 

Wegen Spam ist die automatische Funktion für den Gästebucheintrag abgeschaltet.
Bitte senden Sie mir Ihren gewünschten Gästebucheintrag per Email und er wird manuell eingetragen.

Magdalena: Danke!

Liebe Tatjana,

 

bevor wir zu Dir kamen, hatte ich bereits 2 natürliche Geburten hinter mir und die zweite sogar eine sehr entspannte und schnelle. Trotzdem, zu meiner Überraschung, war meine Angst vo den Schmerzen in der 3. Schwangerschaft wieder groß (die jahrelange Konditionierung durch die Gesellschaft ist wohl stärker als eigene Erfahrung). Du hast mir geholfen, mich von diesen Ängste zu 98% zu befreien und mir erlauben mich auf die Geburt zu freuen. Früher wäre dieser Gedanke für mich nicht denkbar (Geburt setzt man automatisch mit Schmerz und Leiden in Verbindung, leider!).

Ich erwarte die kommende Geburt mit Respekt aber auch Freude, das  kann ich gut jeden Tag dank den Entspannungsmethoden üben.

Vielen Dank!!! 

Magdalena


Dienstag, 22. September 2015
M.G.: Geburtsbericht
Liebe Tatjana,
 

ich möchte dir auch noch ein Feedback zur Geburt unserer Tochter geben.

Es war eine spontan Geburt ohne Komplikationen, die Kleine hat gut mitgearbeitet und ich habe keine Indikationen gebraucht.

Ich habe komplett ohne Schmerzmittel, durch die mentale Vorbereitung des Hypnobirthing, die Geburt geschafft. Die Schmerzen in den einzelnen Phasen waren gewaltig und haben meinen ganzen Körper sehr viel Kraft gekostet.

Unter meiner Geburt hatte ich kein einziges Mal Angst, dass ich es nicht schaffe. Ich hatte ein starkes Vertrauen in meinem Körper und in meine Tochter, dank den Affirmationen.

Die Eröffnungs- und Austreibungsphase war insgesamt 7 Stunden lang.

Laut Hebamme, war das eine Lehrbuchgeburt.

Ich bin überzeugt, hätte ich den Hypnobirthing Kurs nicht gemacht, sondern nur einen „normalen“ Kurs, hätte ich sicher nicht so eine natürliche Geburt erlebt.
Ich würde klar sagen, das der Kurs mir in der mentalen Vorbereitung ganz ganz viel gebracht hat!!!

Danke nochmal für deine tolle Unterstützung.

PS: Unter der Geburt lief Meditationsmusik, da die Hebammen vermerkt hatten, dass ich ein Hypnobirthing Kurs gemacht habe. Das war super für mich und ich habe mich, wie in Trance/HIGH gefühlt.


LG
M.G.

 


Montag, 20. Januar 2020
Liebe Grüße Sophie: Eine wunderbare Geburt......

Durch den Hypnobirthingkurs habe ich meine Angst vor dem Geburtsschmerz verloren. Ich hatte eine wunderschöne, schnelle, komplikationslose Geburt, ohne Schmerzen und mit viel Selbstvertrauen. Ich kann nur jeder Schwangeren diesen Kurs empfehlen.


Mittwoch, 27. März 2019
Jasmin Bastian: Kursfeedback

Liebe Tatjana, Danke für deinen Kurs! Vieles daraus haben wir regelmäßig geübt und es hat uns durch die Schwangerschaft begleitet. Am Ende hatten wir eine wirklich schnelle, unkomplizierte, selbstbestimmte und sehr bewusste Geburt unseres zweiten Babys. Wir waren nach der Geburt hellwach und fit, konnte ambulant nach Hause gehen und es geht uns seitdem gut. Für mich haben die Übungen und das HB-Konzept damit super funktioniert.  Jasmin


Freitag, 02. Februar 2018
Isabel: Danke!

Liebe Tatjana,

auch wenn es bei uns diesmal - bedingt durch diverse Komplikationen - keine "entspannte Geburt" war, so waren doch die erste Phase der Geburt sowie die Wochen davor äußerst entspannt.

Bei der Geburt hatte mein Mann dank deines Kurses eine klare Vorstellung  seiner Rolle als "Manager" und konnte mich so optimal begleiten, schützen, versorgen und unterstützen.

Ich wünsche allen Schwangeren, dass ihre Partner deinen Kurs besuchen!

Dir wünsche ich weiterhin gut besuchte Kurse!

Auf dass sich dieses wertvolle Wissen rund um Hypnobirthing in unserer Welt noch weiter verbreitet!

Herzliche Grüße,

Isabel


Dienstag, 16. Dezember 2014
Powered by Phoca Guestbook

Kontakt

Tatjana Gottschalk
Tel. +49(0)176-34106191
Fax +49 (0) 6174-201903
E-Mail: info@hypnobirthing-mtk.de